Stetige Optimierung und die Garantie für beste Dienstleistungen sind nur möglich, wenn wir uns das konstruktive Feedback derer ansehen, die es uns am besten geben können. Deshalb gehen wir aktiv auf unsere Kunden zu und lassen sie unsere erbrachten Leistungen objektiv bewerten. So lernen wir immer etwas dazu und unsere Kunden können uns mitteilen, welche Erwartungen sie an uns als Unternehmen haben.

Kriterien der Kundenzufriedenheitsbefragung

Jedes Jahr investieren wir viel Zeit in die Organisation, Umsetzung und Auswertung der persona service-Kundenzufriedenheitsbefragung. Dafür haben wir einen Kriterienkatalog entwickelt, den alle persona service-Kunden erhalten. Wir holen uns dabei unter anderem Feedback zu den folgenden Punkten ein:

  • allgemeine Zufriedenheit
  • Weiterempfehlung
  • Erreichbarkeit der Ansprechpartner:innen in den Niederlassungen
  • Zuverlässigkeit von Absprachen
  • Qualität der Mitarbeiterprofile
  • Kontakt/Betreuung durch die Niederlassung
  • Einsatzbegleitung der Mitarbeitenden am ersten Arbeitstag
  • Fachliche Kompetenz des eingesetzten Personals
  • Umgang mit Beschwerden

Kundenzufriedenheit 2024: Unsere Kunden bleiben zufrieden!

Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung 2024 sind erneut positiv ausgefallen. Wir freuen uns, dass unsere Kunden bei ihrem objektiven Feedback gespiegelt haben, was wir bereits in den vergangenen Jahren als Ergebnis aus den Befragungen ziehen durften.

85 % unserer Kunden sind sehr oder vollkommen zufrieden und knapp 95 % würden persona service wieder beauftragen. Unter anderem sind die gute persönliche Betreuung vor Ort durch unsere Niederlassungen, die Zuverlässigkeit beim Einhalten von Absprachen und die Qualität der Dienstleistungen maßgeblich für dieses rundum positive Ergebnis.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Kolleg:innen in den Kundenbetrieben und unseren Niederlassungen, die dieses Ergebnis maßgeblich bedingt haben.

Feedback unserer Kunden

„Besonders die persönliche Betreuung durch die Niederlassung und die Verbindlichkeit, die hinter dem Austausch steckt, stechen für mich hervor.“

„Die Mitarbeiter:innen sind sehr zuverlässig und das Personal wird passend für uns ausgewählt und eingesetzt.“

„Hier zählt Qualität, das merken wir immer wieder. Durch den festen Ansprechpartner, haben wir eine gute, persönliche Geschäftsbeziehung und können uns auf unser Gegenüber verlassen.“

Aufwind für die zweite Jahreshälfte

Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung haben uns erneut bestätigt, dass unser Weg – persönlich vor Ort für unsere Kunden da zu sein – der Richtige ist. Ebenso stärkt uns aber auch die konstruktive Kritik, die es uns ermöglicht, unsere Dienstleistungen noch enger an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Dazu haben Sie, mit Ihrer Teilnahme an unserer Kundenzufriedenheitsbefragung eine großen Teil beigetragen. Deshalb ein herzliches Dankeschön, für die offenen Worte und Ihre Zeit.

Wir freuen uns, mit diesem neuen Schwung in die zweite Jahreshälfte von 2024 zu gehen!