Wir alle leben in einer Wissensgesellschaft. Wer über die gesamte Dauer seines Berufslebens für den Arbeitsmarkt interessant bleiben will, kommt nicht darum herum, dazuzulernen und sich weiterzubilden. Bei persona service haben wir deshalb das Konzept „Qualifizierung Plus“ ins Leben gerufen. Wir unterstützen Deine Aus- und Weiterbildung mit zahlreichen Weiterbildungsangeboten: innerbetrieblich als „training on the job“, dokumentiert z. B. im Qualifizierungspass; überbetrieblich, indem wir Dich mit einer Qualifizierungsmaßnahme auf den Einsatz im Kundenbetrieb vorbereiten. Mit dem Weiterbildungsgutschein schaffen wir darüber hinaus finanzielle Anreize zur Weiterbildung.
Als Mitarbeiter steigerst Du mit Weiterbildungen Deinen persönlichen „Marktwert“. Vom Kunden mit Aufgaben betraut zu werden, die eine (höhere) Qualifikation voraussetzen, motiviert zudem und zahlt sich nicht zuletzt finanziell für Dich aus. Mit qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir die ständig steigende Nachfrage unserer Kunden nach Fachkräften für gewerbliche und kaufmännische Einsätze sowie Tätigkeiten im Pflegebereich befriedigen. Nutze unsere Unterstützung für Deine berufliche Qualifizierung und Weiterbildung!
Die beruflichen Anforderungen verändern sich stetig. Daher bietet persona service seinen Mitarbeitern einen Weiterbildungsgutschein im Wert von 500 Euro an, um neues Wissen zu erwerben. Außerdem können so Lücken im eigenen Leistungsportfolio geschlossen und Jobchancen erhöht werden.
Mit unserem Konzept „Qualifizierung Plus“ werden die verschiedenen Möglichkeiten der Weiterbildung gebündelt. Durch unterschiedliche Weiterbildungsangebote kann eine passgenaue und individuelle Qualifizierung realisiert werden. Ob vor Einstellung oder während der Beschäftigung, zwischen zwei Einsätzen, innerhalb oder außerhalb der Arbeitszeit: Wir bilden Dich mit individuell auf Dich abgestimmten Weiterbildungsangeboten weiter und bieten Dir hier drei verschiedene Maßnahmen.
Mit dem E-Learning-Portal von persona service bieten wir Dir ein vielfältiges Kursangebot zu unterschiedlichen Themenfeldern und zu unterschiedlichen Kenntnisständen – auch für Deine Weiterbildungswünsche ist sicher das Richtige dabei.
Ein weiterer Baustein unseres Weiterbildungskonzeptes besteht in der Qualifizierung durch externe Weiterbildungsträger. Passgenau zugeschnitten auf Deine Interessen und Fertigkeiten sowie die Anforderungen in Deinen Kundeneinsätzen steht Dir bei entsprechender Voraussetzung eine große Auswahl an zertifizierten Kursen zu unterschiedlichen Berufsfeldern und Aufgabengebieten bundesweit zur Verfügung. Die Kurse orientieren sich an Deinem individuellen Kenntnisstand und werden von namhaften, zertifizierten Veranstaltern angeboten.
Der dritte Baustein unseres Weiterbildungskonzeptes ist der persona service-Qualifizierungspass. Der fortlaufende Kompetenzerwerb („training on the job“) aus den Einsätzen in den Kundenbetrieben wird Dir als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Kundenbetrieb mit dem Qualifizierungspass bescheinigt. Das erforderliche theoretische Hintergrundwissen zu den jeweiligen Tätigkeitsbereichen vermittelt Dir persona service. Mit jedem dokumentierten Wissenserwerb in Theorie und Praxis erhöhen sich Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Aufgrund unserer über 50-jährigen Erfahrung haben wir einen geschulten Blick für die beruflichen Perspektiven unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir erkennen nicht nur die beruflichen Chancen durch wirtschaftliche und branchenspezifische Entwicklungen, sondern auch die persönlichen Potentiale unserer Mitarbeiter. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen. Die folgenden Praxis-Beispiele zeigen, wie solche Kooperationen aussehen können.
Die Call Center-Branche wächst kontinuierlich und damit steigen auch die Anforderungen und Leistungen im Kundenservice stetig. Ein professionelles Dialogmarketing, insbesondere für die Kundengewinnung, -betreuung und -bindung, ist für viele Unternehmen wichtig. Damit steigen auch die Anforderungen an Call Center Agents: Als Telefon-Profis müssen sie über eine hohe Flexibilität und Reaktionsfähigkeit verfügen.
Um den Bedarf an entsprechend qualifizierten Fachkräften für Call Center zu decken, bieten wir gemeinsam mit unserem Kunden, einem marktführenden Internetprovider mit Sitz im Westerwald, unter bestimmten Voraussetzungen die Qualifizierung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing an. Wir von persona service verfolgen auch in diesem Fall den Anspruch, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern berufliche Perspektiven zu sichern und unterstützen sie daher gerne dabei, einen IHK-Abschluss zu erlangen. persona service stellt hier nicht nur die erforderliche Literatur zur Prüfungsvorbereitung, sondern übernimmt nach abgeschlossener Prüfung auch die Prüfungsgebühren.
Die Weiterbildung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden. Wir bilden gezielt solche Weiterbildungs-Kooperationen mit unseren Kunden, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern berufliche Perspektiven zu bieten, die sie passgenau auf die Anforderungen im Beruf qualifiziert.
Nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen wir gut, sondern auch unsere Kunden. Oft zeigen sich bei diesen gezielte Bedarfe, die wir über die Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besetzen können. Damit unterstützen wir nicht nur den Kunden, sondern bieten auch neue berufliche Perspektiven.
Einen solchen Bedarf meldete uns unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen aus der Metallbranche. Gesucht waren Fachkräfte für Stanz- und Umformtechnik – da es nicht genügend Bewerberinnen und Bewerber mit der entsprechenden Qualifikation gab, haben wir gemeinsam mit unserem Kunden und der Agentur für Arbeit die Qualifizierung geeigneter Kandidaten im Bereich Stanz- und Umformtechnik realisiert. Durch die gute Zusammenarbeit konnten wir diese Weiterbildung kurzfristig sehr erfolgreich realisieren.